Freitag, 11. August 2017

Einschulungsoutfit und Schultüte

Bis zur Einschulung dauert es bei uns zwar noch bis Mitte September, aber heute hatte meine große Maus ihren letzten Tag in der Kita. Seit heute Mittag ist sie also endgültig kein Kindergartenkind mehr und der große Tag rückt immer näher. Da ich nicht weiß, wie viel ich in den nächsten Wochen nähen kann, bin ich sehr froh, dass das Einschulungsoutfit und auch die Schultüte pünktlich zum letzten Kindergartentag fertig geworden sind. 

Gewünscht war eigentlich ein Outfit passend zum Schulranzen, das hat sich aber als quasi unmöglich herausgestellt. Ich habe einfach keinen passenden lilafarbenen Stoff gefunden. Da aber auf dem Schulranzen ein Schmetterling und ein geflügeltes Pferd abgebildet sind, war der Pegasus (der aber auch ein Einhorn sein sollte) Pflicht und die Grundfarbe des Stoffes gefällt mir sogar besser als das kühlere lila des Ranzens. Auf den Fotos sind die Farben leider nicht so schön, da es heute einfach zu trüb für schöne Fotos war.

Genäht habe ich eine Elodie von Farbenmix, dazu die Coole Kappe von Klimperklein. Bei der Schultüte habe ich mich an der Anleitung von Lillesol und Pelle orientiert. Die Applikation habe ich mit Hilfe zweier Malvorlagen (ein Einhorn und ein die Flügel von einer anderen Vorlage) selbst leicht zusammen gebastelt, indem ich die Malvorlage leicht vereinfacht habe. Trotzdem war es noch ein ziemlicher Aufwand, der sich meiner Meinung nach aber definitiv gelohnt hat. Über dem Einhorn steht der Name meiner Tochter. Jetzt muss sie nur noch gefüllt werden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen