Samstag, 16. September 2017

Hosen Hosen Hosen

Als ich Ende August mit der großen Maus aufgrund der angekündigten kühlen Temperaturen die langen Hosen im Kleiderschrank anprobiert habe, mussten wir feststellen, dass bis auf eine Hose alle unten zu kurz, oben aber deutlich zu weit waren. Also war klar, dass ich vor dem Urlaub noch schnell neue Hosen nähen muss, damit die Maus im Urlaub aber auch im Herbst in der Schule gut ausgestattet ist. 

Entschieden habe ich mich für die AnniNanni Allwetterhose in SlimFit, Länge 122, Weite 104/110, mit Knopfleiste, Reißverschluss, verstellbarem Hosenbund und Bewegungsfalten am Knieeinsatz. Zwei Hosen habe ich aus Jeansstoff genäht, eine weitere auf Wunsch meiner Tochter aus braunem Cord mit bunten Einsätzen, damit sie weniger langweilig ist. Die Maus liebt ihre neuen Hosen und ich bin sehr froh, dass meine ersten Versuche mit richtiger Knopfleiste so gut geklappt haben.


 


















Und wer die Bilderflut bis zum Schluss angeschaut hat, kann sich jetzt noch eine Hose für die kleine Maus anschauen. Ich wollte ihr eine bequeme Jeans nähen, die etwas robuster als Jersey und Sweat für die Krabbelmaus ist und gut über den Stoffi-Po passt. Bei ihr habe ich mich für die Knickerbocker Variante der AnniNanni Allwetterhose entschieden, Länge 80, Weite 92, und sie passt super. Da werden sicher auch noch weitere folgen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen