Dienstag, 26. September 2017

Softshelloverall

In unserem Urlaub Anfang September hätten wir ihn gut gebrauchen können, aber leider ist er erst pünktlich zu den warmen und sonningen Herbsttagen der letzten Woche fertig geworden. Aber sein Einsatz wird ganz bestimmt noch kommen. 

Genäht habe ich nach dem Schnittmuster Outdooroverall von Klimperklein in Größe 80, allerdings mit einigen Veränderungen.



Bei der Kapuze habe ich die spitze Kapuze des Overalls mit der doppellagigen Kapuze mit Ösen aus dem Ebook Jacke von Klimperklein kombiniert.


Statt der Umschlagbündchen habe ich an den Ärmeln ein verstecktes innenliegendes Bündchen angenäht, an den Beinen ein Gummiband eingezogen.



Kniebereich und Popo sind mit Cordura verstärkt und mit einer Reflektorpaspel versehen. Die Poponaht ist zusätzlich mit Saumband abgedichtet.


 

Statt der Knopfleiste habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Dieser ist nach Anleitung von Farbenmix innen mit Webband versäubert und hat natürlich auch einen Kinnschutz bekommen. Die Rückennaht habe ich mit einem Zierstich flach vernäht und auch die Naht im Nacken eingefasst. Hier habe ich noch ein Stück Webband als Aufhänger eingenäht.



 Zum Schluss darf natürlich auch ein Tragebild des kleinen Wichtels nicht fehlen:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen