Sonntag, 14. Januar 2018

Softshelljacke für die große Maus

Eine Softshelljacke für die große Maus, passend zum Overall der kleinen Maus, wollte ich eigentlich schon im Herbst nähen. Allerdings hat ihre (gekaufte) Jacke zu dem Zeitpunkt noch gepasst. Inzwischen ist sie aber doch schon knapp und deshalb habe ich mich an dieses Projekt gesetzt. Genäht habe ich nach dem Ebook Softshelljacke von Lillesol und Pelle in Größe 128, allerdings habe ich Bündchen mit Daumenloch ergänzt. Die Jacke hat Wiener Nähte, die ich genutzt habe, um Reflektorpaspeln einzunähen. Auch an der Kapuze habe ich ein Stück Reflektorband befestigt.


Passende Kordeln für die Jacke muss ich erst noch besorgen, das habe ich leider nicht in meinen Vorräten gefunden.




Die Ärmel haben mich vor ein Problem gestellt. Durch die innenliegenden Bündchen müssen sie 5 cm im Inneren des Ärmels abgesteppt werden und ich komme mit meiner Nähmaschine ohne Freiarm bei dem festen Softshell nicht an diese Stelle. Deshalb habe ich diese Naht erstmal von Hand genäht, mal sehen ob das dauerhaft hält oder ob ich mir da noch eine andere Lösung überlegen muss.


Der Schnitt hat Taschen, die in die Naht des Vorderteils genäht werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen